Camino de Santiago

Mein Jakobsweg mit dem Fahrrad



Commercy

Peter Thomas

aus Siegburg



6. Tag
Sonntag 23.06.2002


Zwangsruhetag. (Na ja, eigentlich wollte ich sonntags ja sowieso nicht fahren, aber in Anbetracht der geringen bisher geschafften Strecke wäre es nicht falsch gewesen, ein paar Kilometer zuzulegen.)

Ich gehe um zehn Uhr in die Messe in der Pfarrkirche. Ein schöner Familiengottesdienst mit Instrumentengruppe und einem kleinen Chor. Nach der Messe bekomme ich vom Pfarrer den Pilgerstempel.

Anschließend Stadtbummel aber viel ist in diesem Provinznest nicht los. Jedoch habe ich zwei Fahrradgeschäfte gefunden, in denen ich morgen lam nach einer großen Packtasche fragen werde.

Mittagsschlaf, erneuter Stadtbummer. Pizza. Kleines Gewitter ohne Regen.

Zurück im Hotel plane ich die morgige Strecke, ich will versuchen, bis Clairveaux zu kommen.



Tagesstrecke 0 km